Bürgerbus Morsbach bleibt in Fahrt

Bürgerbus Morsbach bleibt in Fahrt

Bürgerbus Morsbach bleibt in Fahrt

Es ist schon ein seltsames Jahr, dieses eigentliche Jubiläumsjahr hier in Morsbach. Traurig sind wir, dass alle schönen Feierlichkeiten ausfallen mussten, um unser aller Gesundheit zu schützen. Das war richtig und wichtig. Auch der Bürgerbus Morsbach e.V. durfte sein 10-Jähriges nicht feiern. Wir hoffen sehr darauf- wie alle anderen Jubilare auch-, dass im kommenden Jahr die Möglichkeit bestehen wird, wieder gemeinsame Aktivitäten stattfinden zu lassen.

Wir mussten eine Zeitlang unseren Bürgerbusbetrieb einstellen und konnten dann im August mit einem guten Hygienekonzept wieder starten und wollen auch weiter die Mobilität in den Außenorten mit unseren Fahrten sicherstellen.

Es werden daher in Kürze auch Touren von/nach Wendershagen und auch von/nach Alzen angeboten werden. Genaueres wird bald mitgeteilt.

Auch der Bürgerbus hat in diesem Jahr auf eine Mitgliederversammlung aus Sicherheitsgründen verzichten müssen und hat eine „schriftliche Jahreshauptversammlung“ durchgeführt- eine neue Erfahrung für Alle.

Der Bürgerbusverein ist eine wichtige Institution, um die Mobilität in den Außenorten ein wenig aufrecht zu erhalten, wenn immer mehr Buslinien eingestellt werden. Natürlich kann der Linienverkehr nicht vollständig übernommen werden, aber ein wenig schon. Das Ganze funktioniert allerdings nur, wenn genügend ehrenamtliche Fahrer*innen zur Verfügung stehen, die sich bereit erklären, den Bürgerbus zu fahren. Geld kann der Bürgerbusverein leider hierfür nicht bieten, aber eine kameradschaftliche Truppe mit vielen Aktivitäten (wenn Corona wieder vorbei ist) und so freut sich der Bürgerbusverein sehr, wenn Interessierte sich beim Geschäftsführer des Vereins melden: Telefon 7162 oder info@klaus-krebber.de oder auf der Homepage www.b-bus-morsbach.de informieren.

Der 1.Vorsitzende Josef Zielenbach steht ebenfalls gerne für Auskünfte zur Verfügung: Tel: 6776.

Auf diesem Wege wünscht der Vorstand des Bürgerbus Morsbach e.V. allen Bürgerinnen und Bürgern und Bürgerbusunterstützer*innen ein ganz besonders gesundes und friedvolles Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr und dass wir weiterhin den Mut besitzen, vorsichtig und zurückhaltend zu sein, um uns alle gesund durch diese seltsame Zeit zu bringen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.